NEFF Induktionsherd Induktionskochfeld 9000571574 Reparaturtipps zum Fehler: Wok wird nicht erkannt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd NEFF 9000571574 --- Wok wird nicht erkannt Suche nach NEFF |
|
|
|
|
BID = 970933
scott-bussi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Wok wird nicht erkannt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : 9000571574
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Aud dem großen Kochfeld wird er nicht erkannt, bzw. die Platte schaltet nicht ein.
Anzeige blinkt, was bedeutet der Topf ist zu klein oder nicht geeignet.
(laut NEFF Hotline spielt die Größe des Topfes aber keine Rolle! Wohl aber die Qualität und die Verteilung der Magneten.)
Auf dem kleinen Kochfeld funktioniert alles einwandfrei, die Leistung ist aber nicht hoch genug.
Daraufhin habe ich den Wok umgetauscht und einen teureren gekauft. Aber auch der funktioniert nicht. Also wieder zum Händler und einen noch teureren (Fissler) gekauft. Aber auch hier das gleiche. Auf dem großen Feld keine Funktion.
Ich bin dann wieder zum Händler und wir haben alle Woks dort ausprobiert. Ergebnis alles funktioniert einwandfrei.
Warum bei mir nicht?? Hat jemand eine Idee?
|
|
BID = 970941
Rafikus Inventar
|
|
Hast Du schon mal versucht einen kleinen Topf auf das große Feld zu stellen und einzuschalten? Dabei sollte die Bodenfläche des Topfes die gleiche Größe haben wie die Auflagefläche des Woks.
Wok auf einem Elektroherd ist sowieso problematisch, da dort nur der Boden die Wärme von der Platte abbekommt. Der ganze gekrümmte Bereich des Woks wird nur über Wärmeleitung vom Boden her versorgt.
Für Woks gibt es spezielle Induktionsmulden, wo der Wok wie eine Schüssel in eine andere Schüssel rein passt, da funktioniert es auch mit dem Brutzeln.
Rafikus |
|
BID = 970942
Bubu83 Schreibmaschine
|
Haftet auf der Wok-Unterseite ein Magnet gut? Vermutlich ist der ferromagnetische Anteil in dem Wok zu gering für den Induktionsherd (du brauchst da einen ferromagnetischen Boden).
Was steht denn auf der Wok-Verpackung drauf? Da sollte dann auch draufstehen, dass er für Induktionsherde geeignet ist...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 970944
Rafikus Inventar
|
Zitat :
scott-bussi hat am 5 Okt 2015 09:18 geschrieben :
|
...Auf dem kleinen Kochfeld funktioniert alles einwandfrei ...
...
Ich bin dann wieder zum Händler und wir haben alle Woks dort ausprobiert. Ergebnis alles funktioniert einwandfrei.
|
|
BID = 970948
scott-bussi Gerade angekommen
|
Sorry, das ich jetzt erst Rückmeldung gebe.
Alle Wokpfannen waren für Induktionsfelder geeignet.
Haben im Geschäft ja auch einwandfrei funktioniert.
Mein aktuelle Fissler Wok ist unten komplett magnetisch.
Ich habe aber gerade festgestellt, dass ein kleiner Topf auf der großen Flamme auch nicht funktioniert
Allerdings hat der kleine Topf einen Boden mit 12,5 cm Durchmesser, der Wok 15,5 cm.
Mein normaler Topf mit 15,5 cm wird ebebfalls erkannt.
Es handelt sich im übrigen um eine Wokpfanne. Die hat einen glatten Boden und liegt glatt auf dem Herd auf.
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389335 Heute : 4071 Gestern : 6874 Online : 543 24.11.2024 14:52 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0433151721954
|